Know your Hops: EAST KENT GOLDING

In unseren Serie "Know your Hops" stellen wir Euch die in unseren Brauboxen und Nachfüllpaketen enthaltenen Hopfensorten etwas genauer vor

Know your Hops: EAST KENT GOLDING

rotate-smartphone
Smartphone-User: Diese Seite liest sich am Besten im Landscape-Modus!

In unserer Serie “KNOW YOUR HOPS” stellen wir Euch die in unseren Brauboxen und Nachfüllpaketen enthaltenen Hopfensorten etwas genauer vor: Wo werden sie angebaut, welche Aromen sind charakteristisch und welche Bierempfehlungen gibt es mit diesem Hopfen? Diesmal: “East Kent Golding”, der Hopfen in unserem Dunklen. 
Viele der in unseren Zutatenpaketen enthaltenen Hopfensorten sind wahre “Aromabomben”, die die typischen Fruchtaromen und eine knackige Bitterkeit z.B. in Pale Ales und IPAs zaubern. Einige andere Sorten wiederum setzen eher auf Understatement und Eleganz – very British eben. Der East Kent Golding ist so einer. Wenn Du bereits einige klassische Englische Ales probiert hast, stehen die Chancen gut, dass einige von ihnen mit East Kent Golding gehopft waren.

HERKUNFT

Goldings sind eine Gruppe von Hopfen, die in England angebaut werden. East Kent Golding wird in East Kent, dem Osten der Grafschaft Kent, angebaut. Er entstammt der ursprünglichen Wildhopfensorte Canterbury Whitebine und wurde bereits Ende des 17. Jahrhunderts entwickelt.

AROMEN

East Kent Golding ist der “König des englischen Hopfens” und der meistverwendete Aromahopfen in England.
Er ist mild, feinwürzig und enthält sowohl florale als auch kräuterig-erdige Aromen.

TYPISCHE BIERSTILE MIT DIESEM HOPFEN

Alle englischen Bierstile

ÄHNLICHE HOPFENSORTEN

Whitbread Goldings, Fuggles

BIEREMPFEHLUINGEN ZU DIESEM HOPFEN

→ Sierra Nevada – Sierra Nevada Brown Ale

→ The Porterhouse Brewing Co – Porterhouse Oyster Stout

→ Samuel Smith’s– Samuel Smith Old Brewery Pale Ale

 

Du willst eigenes Bier in Deiner Küche brauen?

Mit unserer Braubox bekommst Du hochwertige Zutaten, eine liebevoll bebilderte Brauanleitung und die Utensilien, die Du neben einigen Küchengeräten zum Brauen und Abfüllen Deines eigenen Bieres benötigst. Schau mal in unserem Shop vorbei:

Zum ShopZur Website

[/gdlr_column][/gdlr_row]