Bierbrauset “Braubox”

Die Braubox – das Bierbrauset für Bierliebhaber

Brau in 5 Schritten das frischeste Bier der Welt in Deiner eigenen Küche! Mit der Braubox bekommst Du frisch verpackte Zutaten, eine liebevoll bebilderte Brauanleitung und die Utensilien, die Du neben einigen Küchengeräten zum Brauen und Abfüllen Deines eigenen Bieres benötigst. Alle Utensilien sind wiederverwendbar, für weitere Brauvorgänge benötigst Du lediglich unsere Nachfüllpakete!

Die Braubox – das Bierbrauset
für Bierliebhaber

Brau in 5 Schritten das frischeste Bier der Welt in Deiner eigenen Küche! Mit der Braubox bekommst Du frisch verpackte Zutaten, eine liebevoll bebilderte Brauanleitung und die Utensilien, die Du neben einigen Küchengeräten zum Brauen und Abfüllen Deines eigenen Bieres benötigst. Alle Utensilien sind wiederverwendbar, für weitere Brauvorgänge benötigst Du lediglich unsere Nachfüllpakete!

Die Vorteile der Braubox auf einen Blick

icon_grain_60


Mach Deine Küche zur Mini-Brauerei!

Mit der Braubox braust Du Dein Bier am eigenen Herd. Statt riesigen Braugeräten liefern wir Dir eine wiederverwendbare 5-Liter-Gärflasche und handliche Utensilien, die sich auch für kleine Küchen eignen!

 

 

icon_grain_60


Brau das frischeste Bier der Welt!

Vergiss Malzextrakte! Wer bestes Bier brauen will, greift zu echtem Braumalz. Unser Malz wird direkt nach dem Schroten luftdicht verpackt, damit es so frisch wie möglich bei Dir ankommt!

 

 

icon_grain_60


Dein individuelles Bier

Dein Bier darf gern etwas bitterer sein oder mehr Kohlensäure haben? In der Brauanleitung erklären wir genau, an welchen Stellschrauben auf dem Weg zu Deinem perfekten Bier zu drehen sind!

 

 

Das ist enthalten

FRISCHES BRAUMALZ, ECHTER HOPFEN
WIEDERVERWENDBARE GÄRFLASCHE AUS GLAS
HANDLICHE ABFÜLLGERÄTE IM KÜCHENFORMAT
AUSFÜHRLICHE BEBILDERTE BRAUANLEITUNG

Jede Box enthält: 1 Zutatenpaket mit Braumalz, Hopfen und Hefe, 1 Gärflasche aus Glas, 1 Gärstopfen, 1 Gärspund, 1 Thermometer, 1 Dose Reinigungsmittel, 1 Abfüllpumpe mit Schlauch, 1 Schlauchklemme, 1 Dosierhilfe, 1 Brauanleitung

Das benötigst Du selbst: 1 großer Kochtopf (8-10 Liter), 1 Kochlöffel, 1 Messbecher, 1 großes grobmaschiges Küchensieb, 1 Trichter, leere Bierflaschen. Fehlt Dir etwas? → Hier findest Du unser Zubehör-Sortiment im Shop!

Sorten

NEU: CIDER HERSTELLEN MIT DER BRAUBOX

Bier brauen in 5 Schritten – so einfach ist es:

SCHRITT 1

Das Maischen

Zuerst wird das Malz mit Wasser vermischt und erhitzt. So löst Du den Zucker aus dem Malz, der später von der Hefe zu Alkohol und Kohlensäure umgewandelt wird.

SCHRITT 2

Das Läutern

Nun wäscht Du den noch im Malz befindlichen Restzucker aus und trennst das Malz von der Flüssigkeit.

SCHRITT 3

Das Hopfenkochen

In diesem Schritt geben wir den Hopfen hinzu. Er sorgt in unserem Bier für das würzige Aroma und die Bitterstoffe.

SCHRITT 4

Die Gärung

Nun kommt unser Freund, die Hefe, ins Spiel. Sie stürzt sich auf den enthaltenen Zucker und wandelt diesen in Alkohol und Kohlensäure um – die Hefe produziert also auf magische Art und Weise unser Bier!

SCHRITT 5

Die Flaschenreifung

Im letzten Schritt füllen wir das “Jungbier” in Flaschen ab. Dort reift es noch einige Wochen nach, bevor es trinkfertig ist.

PROST!

Geschafft!

Gratuliere, Dein eigenes Bier ist fertig! Zeit, Deine Leistung mit einer Flasche kühlem Selbstgebrauten und ein paar Freunden zu feiern (falls Du gerne teilst). Prost!

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ist es schwierig, Bier selbst zu brauen?

Nein. Bier wurde schon vor Jahrhunderten mit einfachsten Mitteln hergestellt, es ist also kein Hexenwerk. Mit der Braubox bekommst Du alles, um ganz einfach in Deiner Küche eigenes Bier zu brauen: frisch verpackte Zutaten, eine ausführliche bebilderte Brauanleitung und die Utensilien, die Du neben einigen Küchengeräten zum Herstellen und Abfüllen Deines Bieres benötigst.

Schmeckt selbstgebrautes Bier überhaupt?

Oh ja! Wenn Du ohnehin schon gerne Bier trinkst und Spaß am Ausprobieren von Neuem hast, wirst du selbstgebrautes Bier lieben.

Beim Heimbrauen steht Qualität an erster Stelle, nicht Quantität. Massentauglichkeit und Absatzzahlen können Dir egal sein – und das schmeckt man! Mit unserer Braubox braust Du naturtrübes, ungefiltertes Bier mit frisch abgefüllten, luftdicht verpackten Zutaten. Mehr Geschmack geht nicht.

Inwiefern unterscheidet sich Eure Braubox von anderen Brausets?

Mit der Braubox bringen wir das Bierbrauen in Deine Küche. Viele andere Braukits sind für 20 Liter oder mehr fertiges Bier ausgelegt und benötigen dafür geeignete Geräte und viel Platz. Beim Küchenbrauen kannst Du viele Deiner bereits vorhandenen Küchengeräte verwenden und kannst auch in einer kleinen Küche problemlos Dein eigenes Bier brauen. Außerdem legen wir bei unserer Braubox viel Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit, weswegen unsere Utensilien wiederverwendbar sind und wir nur frisches Braumalz, echten Hopfen und Hefen von Markenherstellern verwenden. Das Anbieten von Malz- und Hopfen-Extrakten in Pulver- oder Sirupform überlassen wir anderen Anbietern. Und mal ehrlich: Unsere Braubox sieht schon hübscher aus, als die meisten anderen Bierbrausets 😉

Was genau ist in der Braubox enthalten?

Die Braubox enthält eine Gärflasche aus Glas mit Gärstopfen und Gärspund (die sorgen dafür, dass während der Gärung keine Keime in die Flasche eindringen können, aber CO2 entweichen kann), ein Thermometer, eine Bierpumpe mit Schlauch und Schlauchklemme (zum Abfüllen in Flaschen), Reinigungsmittel, eine Dosierhilfe, das erste Zutatenpaket mit Braumalz, Hopfen und Hefe, sowie eine Brauanleitung.